Hanseatic Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld - AMICA Einbauglaskeramikkochfeld Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Zweikreiskochfeld defekt Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Kochfeld Keramik Hanseatic - AMICA Einbauglaskeramikkochfeld --- Zweikreiskochfeld defekt Suche nach Hanseatic AMICA |
|
|
|
|
BID = 1013555
LenaTom Neu hier

|
|
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Zweikreiskochfeld defekt
Hersteller : Hanseatic - AMICA
Gerätetyp : Einbauglaskeramikkochfeld
S - Nummer : 001262
Typenschild Zeile 1 : Amica Wronki S.A. ArtNr 729.616
Typenschild Zeile 2 : pbf4vq234a
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
bei unserem 15 Jahr alten Einbauglaskeramikkochfeld von Hanseatic (Otto-Versand)ist bein dem 2-Kreis Kochfeld zunächst der äußere Kreis ausgefallen und nun auch der innere Kreis, also das gesamte 2-Kreis Kochfeld.
Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Ersatzteil.
Das Kochfeld hat die Größe 120mm (1,0kw) und 210mm (2,2kw).
Wenn ich nun auf Google "AMICA PBF4VQ234A" eingebe und das Ersatzteil suche, bekomme ich immer folgendes Kochfeld angeboten:
EGO 1051213004 HEIZKÖRPER 120/210
Das hat wohl die selben Durchmesser, aber der kleine Bereich hat nur 750 Watt und bei mir hatte er ja 1000 Watt.
Kann ich das Kochfeld dennoch bedenkenlos einbauen oder welches wäre das richtige Ersatzteil?
Wäre toll, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte! |
|
BID = 1013562
silencer300 Moderator

|
|
Kein Problem, die Leistungsaufnahme wurde herabgesetzt, die Heizleistung ist jedoch nahezu gleich, da es sich um einen sog. HILIGHT Heizkörper (EGO10.51213.004) handelt. Die Preise schwanken (je nach Anbieter und Modell) zwischen 40-110 Euro.
VG
LenaTom Neu hier

|
Danke!!!! Das hat mir sehr geholfen!!
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183810877 Heute : 6272 Gestern : 8485 Online : 202 25.4.2025 17:51 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0745418071747
|